Über uns

Unser Haus erstreckt sich mit seinen offenen Bildungsorten über drei Etagen und ein großzügiges naturnahes Außengelände.

Die alte Villa bietet Platz für 85 Kinder von 2-6 Jahren. Diese werden von zwölf pädagogischen Fachkräften begleitet und gefördert.

Die Öffnungszeiten sind von 8:00 – 12:00 Uhr und von 13:30 – 16:00 Uhr. Ganztageskinder haben die Möglichkeit ab 7:30 Uhr zu kommen und bis 16:30 Uhr zu bleiben.

Die Erzieher werden zu unterschiedlichen Zeitpunkten von Pfarrer Christian Mundt, dem Presbyterium, FSJ-lern, Praktikanten und Eltern unterstützt.

Die Köchin der Kita bereitet für die Kinder in der Ganztagsbetreuung täglich, frisch, regional und aus vorwiegend biologischer Herkunft das Mittagessen zu.

This function has been disabled for Protestantische Kindertagesstätte Regenbogen Meckenheim.