Träger

Die Kindertagesstätte ist Teil der protestantischen Kirchengemeinde Meckenheim. Hier findet christliches Miteinander täglich seinen Ausdruck.

Wir möchten einen regelmäßigen Austausch und ein offenes Miteinander zwischen Kirchengemeinde, den Erzieherinnen, Eltern und Kindern pflegen.

Wir unterstützen die Arbeit der Kita, um den Kindern erste Kontakte mit dem christlichen Glauben und der Kirche zu ermöglichen.

Toleranz ist ein wichtiger Aspekt in der modernen Gesellschaft und soll von uns in der Kita unterstützt werden.  Menschen, insbesondere auch Kindern mit anderen Religionen oder Kulturen begegnen wir aufgeschlossen.

Unsere Trägerschaft zielt darauf ab, die Erzieherinnen zu unterstützen. Die pädagogische Arbeit und die Beachtung christlicher Werte in unserer Kita bieten gute Voraussetzungen für unsere Kinder, damit sie sich zu starken Mitgliedern unserer Gesellschaft entwickeln können.

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Erde verändern.

Afrikanische Weisheit

Hier finden sie uns: www.evkirche-meckenheim.de