Die Bewegungsbereiche

In unserer Kita haben alle  Kinder die Möglichkeit sich in ihren motorischen Fähig-und Fertigkeiten zu üben.

Der Bewegungsraum

Hier dürfen die Kinder mitentscheiden, wie und mit was geturnt werden soll.  Dazu regen Bälle, Bewegungsbausteine, Rollbretter, Kästen, Seile, der Boxsack, Bänke, viele verschiedene Matten und vieles mehr die Kinder an aktiv zu werden.

Das Außengelände

Das Gelände wird von den Kindern täglich genutzt.

Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den wir mit unserem Außengelände gerecht werden können.

Unser großes Außengelände bietet den Kindern für viel Platz zum Rennen und Toben, Fahrzeuge fahren, Fußball spielen, Verstecken, Klettern und  Bauen, aber auch Bereiche zum Ausruhen, sich zurück zu ziehen und zum Erzählen.

Bewegung an der frischen Luft stärkt das Abwehrsystem und unterstützt damit die Gesundheit der Kinder.