Die Rezeption

Die Rezeption / Der Flurdienst bündelt alle Informationen und organisatorische Aufgaben, die während des Kita-Alltags anfallen und hält sie schriftlich fest. Die Erzieher*innen können diese in jedem Bildungsort über ein Tablet einsehen und bearbeiten oder Informationen hinzufügen. Dies bedeutet mehr Zeit und weniger Ablenkung für die pädagogische Arbeit mit den Kindern.

Die Rezeption ist eine zentrale Anlaufstelle für Eltern, Kinder und andere Besucher, ebenso für Mitarbeiter*innen unserer Einrichtung.

Kinder melden selbständig ihre Bedürfnisse an und bestimmen gleichzeitig den Alltag mit. Sie erleben, dass ihr Anliegen ernst genommen wird und die Fachkraft sich um ihre Bedürfnisse bemüht.