Elternausschuss

Dies ist der Elternausschuss 2023/2024

• Susanne Hedderich (Vorsitz)
  • Manuela Greif (Stellvertretung Vorsitz)
  • Beatrix Grewe-Braun
  • Cornelia Semmler
  • Deborah Schneider
  • Jessica Bunde
Aufgaben des Elternauschusses

Als Elternausschuss stehen wir stellvertretend für die Eltern und sind Bindeglied zwischen Elternschaft und KiTa-Leitung/Träger und möchten damit die Kommunikation zwischen KiTa und Eltern unterstützen, die Interessen der Eltern gegenüber der KiTa vertreten und die Partizipation der Eltern fördern. Im regelmäßigen Austausch mit der KiTa-Leitung und den Mitarbeitern vertreten und diskutieren wir die jeweiligen Anliegen und erarbeiten gemeinsame Lösungen.

Zudem organisieren wir – unter Mitwirkung der gesamten Elternschaft – verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel Kuchenverkauf und Adventskranzbinden/-verkauf. Mit den hierüber eingenommenen Geldern werden Anschaffungen für die Kinder/KiTa getätigt. Zuletzt konnte durch diese Einnahmen das neue Spielehaus im KiTa-Garten zu einem großen Teil mitfinanziert werden.

Kontakt

Bei Anliegen, Anregungen oder Wünschen an den Elternausschuss nutzen Sie gerne das unten stehende Kontaktformular oder sprechen Sie die Eltern persönlich oder auch über die schul.cloud an.